Der Protestantische Verein Kirche und Glaube ist aus dem Schweizerischen Protestantischen Volksbund hervorgegangen. Dieser wurde 1925 gegründet.

Der Protestantische Verein Kirche und Glaube besteht seit 2013. Er hat zum Ziel, die in den Statuten umschriebenen Aufgaben und Ziele ernst zu nehmen und diese biblisch fundiert zu vertreten. Seit 1. Januar 2015 ist der PVKG eigenständig und vom SPV unabhängig.

Er ist eine protestantische, unabhängige Organisation, die mit Stellungnahmen zu aktuellen Themen reformierte Akzente setzt.

„Kirche und Glaube“ ist das Mitteilungsblatt des PVKG. Es ist ein informatives und kritisches Organ mit Beiträgen aus Glauben, Familie, Erziehung, Schule, Politik, Wirtschaft und weiteren Bereichen.

Für die Mitglieder bietet der PVKG in Ergänzung zum Vereinsblatt „Kirche und Glaube“ zusätzlich einen Aktualitäten-E-Mail-Dienst. Dieser kann auch per Post auf Papier bestellt werden. Ist dann jedoch kostenpflichtig.

Mit kompetenten Referenten tritt der PVKG an die Öffentlichkeit.

Er pflegt Kontakt zu protestantischen Gemeinden im In- und Ausland.

Copyright © 2014. pvkg.ch